Hallo, ich bins mal wieder
Wollte euch nochmal loben, wie hilfsbereit ihr seid^^
Also, da ihr zu meinem Logfile sagtet, ich solle nur ein Anti-Virus Programm benutzen, wollte ich fragen welches eurer Meinung nach behalten soll und welches weg soll, AntiVir oder McAfee? Wenn ihr mir ein noch besseres Programm empfehlen könntet und es kostenlos ist, nur her mit dem Vorschlägen
AW: Avira AntiVir Personal oder McAfee SecurityCenter
Moin,
auf diese Frage wirst du sicher viele verschiedene Antworten bekommen, denn jeder schwört auf das, was er gerade benutzt.
Grundsätzlich ist zu beachten, dass Freeware sich auf den Virenschutz beschränkt und man dann noch ein anderes Tool zur Malware-Erkennung braucht.
Das ist oft der Grund, warum sich viele für ein Security-Paket entscheiden, welches auch etwas kostet.
Was ist nun die beste Freeware?
Ich will besagte Lawine nicht lostreten und verweise mal hier her > Gratis-Virenscanner im Vergleich - Auf einen Blick: Platz 1 bis 3 - CHIP Online
Du kannst auch noch andere Testergebnisse ergoogeln.
Jippie, ich hab den Testsieger!!! In der Computerbild hat AntiVir auch gut abgeschnitten, bin aber zu faul, nachzusehen jetzt, auf welchem Platz er landete, aber auf einem der ersten.
Danke wieder für schnelles Antworten ^^
Ich habe bereits verschiedene Programme, die z.B Malware ausfindig machen, deshalb ist bei mir ein Security Pack denke ich mal nicht nötig. Wollte mich halt nur erkundigen, welches der Programme am meisten genutzt wird ^^
Damit ist meine Frage beantwortet
Danke =)