Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

    . . deshalb frage ich Euch hier mal wieder.

    Mehrfach bereits - jedoch nicht immer - meldet W-Vista nach dem Hochfahren nach einem Absturz, daß selbiger durch ein Antivirenprogramm verursacht sei. Ich möge mich deshalb an den Hersteller wenden.
    Ich habe nur AVIRA und hätte den Rat gerne befolgt, scheitere jedoch am Supportformular im Hilfe-Verzeichnis, wo auf der zweiten Seite nach benötigten Daten gefragt wird.
    So sieht das aus:

    Alle Logdateien aus dem Unterverzeichnis"LOGFILES"
    Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\LOGFILES

    avwin.ini
    Befindet sich im Hauptverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation
    drwtsn32.log
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

    Windows-Systemprotokoll
    Befindet sich in der Ereignisanzeige unter Windows (bitte als .evt abspeichern)

    Windows-Anwendungsprotokoll
    Befindet sich in der Ereignisanzeige unter Windows (bitte als .evt abspeichern)

    Windows Minidump-Datei (Optional bei Bluescreens)
    Befindet sich im Unterverzeichnis "Minidump" des Windows-Hauptverzeichnisses


    Kann mir hier jemand erklären, warum ich z.B. die Logfiles nicht finde und schon beim Suchen nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation scheitere?

    Noch zur Info: Avira ist ebenso wie der Defender auf neuestem Stand. Beide Programme melden als Suchlaufergebnis keine Fehler.

    Gruß + Dank
    Kühlwaldo

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard AW: Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

    Hallo,

    hast du denn Avira schon mal vom PC deinstalliert und wieder neu installiert ?

    Als es das erste mal auftrat hast du da vorher am PC was verändert, evtl. Softwaretechnisch ?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

    Hi,
    der erste und zweite Fehler ist hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\avwin.ini

    der Dritte: eine
    drwtsn32.log hast du erst nachdem du Dr.Watson auch hast laufen lassen...


    der Vierte: Deaktiviere mal den automatischen Neustart nach Bluescreen. Damit erhälst du wenigstens eine "vernünftige" Fehlermeldung.

    LG


  4. #4
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

    Zitat Zitat von Mick
    Hallo,

    hast du denn Avira schon mal vom PC deinstalliert und wieder neu installiert ?

    Als es das erste mal auftrat hast du da vorher am PC was verändert, evtl. Softwaretechnisch ?

    Nein, habe ich nicht, Mick

  5. #5
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,
    der erste und zweite Fehler ist hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\avwin.ini

    der Dritte: eine
    drwtsn32.log hast du erst nachdem du Dr.Watson auch hast laufen lassen...


    der Vierte: Deaktiviere mal den automatischen Neustart nach Bluescreen. Damit erhälst du wenigstens eine "vernünftige" Fehlermeldung.

    LG

    Schon "Dokumente und Einstellungen" finde ich in W.-Vista nicht, Max.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Bislang keine Antwort aus dem AVIRA Forum . .

    Hi,

    ok, da hab ich in die Sahne gegriffen....

    Ich hab keine Ahnung wo Vista diesen Kram abspeichert.

    Da muss mal ein Vista-User was zu sagen.

    LG

    PS: aber such doch nur mal nach der avwin.ini ohne Pfadangabe, wenn sie da ist sollte Vista sie auch finden - und den Pfad hast du dann auch....

Ähnliche Themen

  1. Avira Free für 64 bit geeignet?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 09:11
  2. Avira Antivir entfernen

    Von guant4 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 08:41
  3. Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Von Feli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:47
  4. Hilfe, brauche dringend Antwort

    Von Miranda im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:46
  5. wichtig, schnelle antwort------>LAPTOP MD 95468 Problme..

    Von Florian Stockmann im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz