Mehrfach bereits - jedoch nicht immer - meldet W-Vista nach dem Hochfahren nach einem Absturz, daß selbiger durch ein Antivirenprogramm verursacht sei. Ich möge mich deshalb an den Hersteller wenden.
Ich habe nur AVIRA und hätte den Rat gerne befolgt, scheitere jedoch am Supportformular im Hilfe-Verzeichnis, wo auf der zweiten Seite nach benötigten Daten gefragt wird.
So sieht das aus:
Alle Logdateien aus dem Unterverzeichnis"LOGFILES"
Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\LOGFILES
avwin.ini
Befindet sich im Hauptverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation
drwtsn32.log
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson
Windows-Systemprotokoll
Befindet sich in der Ereignisanzeige unter Windows (bitte als .evt abspeichern)
Windows-Anwendungsprotokoll
Befindet sich in der Ereignisanzeige unter Windows (bitte als .evt abspeichern)
Windows Minidump-Datei (Optional bei Bluescreens)
Befindet sich im Unterverzeichnis "Minidump" des Windows-Hauptverzeichnisses
Kann mir hier jemand erklären, warum ich z.B. die Logfiles nicht finde und schon beim Suchen nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation scheitere?
Noch zur Info: Avira ist ebenso wie der Defender auf neuestem Stand. Beide Programme melden als Suchlaufergebnis keine Fehler.