Betriebsanzeige vom Flachbildschirm macht Probleme!!!
Hallo,
eigentlich ist mein Problem ja unbedeutend, aber stören oder wundern tut es mich schon.
Habe einen LG Flachbildschirm. Am WE ging auf einmal die Betriebsanzeige nicht mehr, also blaue Leuchte für das Signal, das er im Normalbetrieb ist.
Dachte die LED wäre kaputt. Seit gestern geht es aber vor allem abends wieder.
Möchte ihn deswegen nicht gleich zur Reparatur bringen, da es ja sonst die Funktion nicht beeinträchtigt.
Aber es ist halt komisch, dass es vor allem abends geht und tagsüber nicht.
Habe auch schon alle Kabel überprüft und entstaubt bzw. festgeschraubt.
Auch weiß ich, dass es im Menü den Punkt gibt, dass ich sie an oder abschalten kann. Da ist die Anzeige aber auf "ein".
Hab auch schon aus und wieder eingeschaltet dort. Aber nichts tut sich.
Ich vermute, dass mein PC dem Monitor ein falsches Signal gibt, wann er an und wann er aus ist, denn der Stand-By Modus funktioniert nach wie vor tadellos.
Wäre für jede Hilfe oder Rat dankbar, denn ich bin ratlos.
AW: Betriebsanzeige vom Flachbildschirm macht Probleme!!!
Moin,
hast du mal mit Rechtsklick auf freie Stelle des Desktops die 'Eigenschaften', dann Register 'Bildschirmschoner', dort die 'Energieverwaltung' aufgerufen?
Überprüfe dort die 'Eigenschaften von Energieoptionen'
Moin,
das mit abends ja und tagsüber nein ist schon eigenartig und es ist auch nur ein Schuss ins Blaue, was ich dazu geschrieben habe. Trotzdem kannst du doch versuchsweise alles mal auf 'NIE' stellen und abwarten, was dann passiert.
Sonst müssen wir weiter forschen.
Hi,
also ich denke mal du hast einen Fehler auf der Platine. Alles andere wäre den Symptomen nach unlogisch, zumal der Monitor als solches ja keine Fehlfunktion aufweist.
Du solltest den Monitor tauschen lassen solange noch Garantie drauf ist.
Testweise kannst du ja mal in der Nähe der LED ein bisschen am Gehäuse drücken ob sich dann was tut.