Hallo
Ich brauche unbedingt mal wieder einen neuen Computer , habe aber keine Ahnung welche Anforderungen er braucht damit alle neuen Spiele einwandfrei auf höchster Qualität laufen.
Dann wollte ich noch fragen was so ein Computer zurzeit ungefähr kosten würde ??
Zu den spielen: ich dachte da so an Gothic 3 oder Fallout 3
Ok dann ruder ich mal zurück da ich jetzt doch nicht so viel Geld ausgeben möchte ........
Mir würde es doch reichen wenn die Spiele auf normalen Anforderugen solide laufen würden. Was wären so die Mindestanforderungen die man dazu einplanen müsste ??
Bin beim Stöbern auf folgenden PC gestoßen.
Da ich jedoch keine Ahnung habe wollte ich fragen ob der Preis fair/überteuert ist.
Dann wollte ich noch fragen ob selbstzusammengebaute PC's eher kostengünstiger sind. One System Core 2 Duo E8500, 2x3.16Ghz, 4096MB DDR2, 1000GB, 20x
Bedenke aber das dort kein Betriebssystem enthalten ist. Da kommen also noch mal ungefähr 100 Euro für Windows obendrauf.
Den Eigenbau kannst du dir ja selbst ausrechnen. Es sind ja alle Komponenten aufgelistet.
Beim Gehäuse kannst du bestimmt ein paar Euro sparen, ebenso bei der Festplatte, es muss ja vielleicht nicht 1Terrabyte sein, 500 GB reichen ja eventuell auch.
Ich schätze mal das du durch den Eigenbau mit einer kleineren Festplatte den gleichen Betrag hinblättern musst, aber mit Windows dabei.
Aber das rauszukriegen ist Fummelarbeit....das mach man schön selbst.
Zwei Laufwerke sind immer gut, man kann zwei Dinge gleichzeitig machen und On-the-fly brennen.
Aber dafür würden auch ein DVD-Brenner und ein DVD-ROM-Laufwerk reichen.
Nur damit kann dein Rechner mehr als 3 Gigabyte Arbeitsspeicher ansprechen. Und zukünftige Anwendungen werden damit für eine bessere Performance erreichen.
OK danke. Unsicher bin ich mir noch ob das 550 Watt Netzteil ausreicht oder ob ich mir das 700 Watt Netzteil nehmen soll. Ich glaube nämlich wenn man später mal die Grafikkarte aufrüsten will reicht das 550er nicht mehr.
Netzteile arbeiten am effektivsten im oberen Lastbereich. Und mit 550 Watt liegst du momentan doch nicht annähernd im Grenzbereich. Da hast du noch locker eine Generation Grafikkarte drin.
Kritisch kann es nur werden wenn du anfängst 2 Grafikkarten wie die ATI 4870 X2 oder die Gforce 9800 GTX im Verbund zu betreiben.