Warum in Systemsteuerung 2 (!) Symbole für Software?
Mein System: Microsoft Windows XP HomeEdition SP3, Build-Nr.: 5.1.2600 DE - 32bit
Hallo zusammen,
nachdem SP3 nicht nur den WMPlayer verwirrt hat (Beschreibung und Lösung in https://www.eforum.de/ms_media_player_sp3_nur_t9315.html), habe ich noch ein SP3-Problem: in >Start >Systemsteuerung sind seit SP3 zwei (!) identische Symbole für "Software". Beide reagieren auf Mausklick identisch. Eigentlich reicht mir eines davon, ich weiss nur nicht, ob ich eines davon gefahrlos löschen kann (wenn das überhaupt geht).
AW: Warum in Systemsteuerung 2 (!) Symbole für Software?
Kannst du mal einen Screenshot davon machen und hier reinstellen ?
Die beiden Softwaresymbole sehen nur im Eingeschränkten Modus verschieden aus. Wenn ich als Admin angemeldet bin, zeigen beide das typische Software Symbol. Aber auch im eingeschr. Modus gibt ein Mausklick auf jedes der beiden die gleiche Softwareliste aus.
AW: Warum in Systemsteuerung 2 (!) Symbole für Software?
Wechsel doch mal in die Kategorieansicht (Foto)
ob sich da auch zwei Symbole finden.
Und dann wieder zurück ob sich was geändert hat.
> System > Systemsteuerung > Erweitert > Systemleistung [Einstellungen] : > automatisch anpassen: jetzt habe ich den üblichen bunten XP Bildschirm, der nur die übergeordneten Gruppen anzeigt; bei Software gibt es nur ein Symbol.
Jetzt wieder zurück mit > Systemleistung [Einstellungen] : > für optimale Leistung anpassen: jetzt sind wieder die zwei Software-Symbole da. Wird deshalb nicht so schlimm sein.