Hallo, um Nachrichten auf Outlook-Express zu sichern, nimmt man normalerweise den Pfad:
C-Dokumente und Einstellungen-Besitzer-Lokale Einstellungen -Anwendungsdaten usw.
Bei meinem Pc-Betriebsystem XP- Professional fehlt aber "Besitzer" usw.
Hi,
normalerweise steht für "Besitzer" genau der Name, auf den du auch klickst wenn du den Rechner hochfährst. Das ist dein persönliches Konto, das kann eigentlich nicht fehlen.
Wenn du aber wissen willst wie das jetzt heißt, schau mal in Outlook Express unter Optionen und dann weiter (siehe Foto)
Danke für deine ausführliche Hilfe, aber ich habe beim Hochfahren weder einen Besitzer noch einen Namen zum anmelden, das wohl deshalb, weil das Betriebsystem beim Kauf vorinstalliert war. In deinem Pfad (Speicherordner) hab ich von Outlook-Express die Nachrichten nur als DBX-Datei, also nicht zu öffnen.
das ist auch richtig so. Die Nachrichten werden von Outlook Express in einem nicht lesbarem Format gespeichert.
Ich hatte deine Frage so verstanden, das du den "Benutzer" suchst unter dem deine Mails gespeichert sind. Und den Pfad kannst du ja dort sehen.
Wenn du einzelne Mails speichern willst musst du dir dafür einen Ordner erstellen. Dann kannst du jede Mail mit dem Befehl Datei + "speichern unter" in deinem erstellten Ordner speichern. Die Dateien haben dann die Erweiterung "eml".