Hallo !
Also auf dem Laptop von miener schwester wurde Spyware Guard 2008 installiert.
Man kriegts nich weg ..
Jz wollt ich fragen wie man das wegbekommt..
Das soll ja nämlich eine Spyware Virus oder so sein ..
Hijackthis Logfile kommt noch ..
Hallo !
Also auf dem Laptop von miener schwester wurde Spyware Guard 2008 installiert.
Man kriegts nich weg ..
Jz wollt ich fragen wie man das wegbekommt..
Das soll ja nämlich eine Spyware Virus oder so sein ..
Hijackthis Logfile kommt noch ..
Man kann Immunisierungsroutinen schreiben, sodass die Schadsoftware nicht mehr von Antivirensoftware gefunden wird.
Deswegen habe ich ja den Vorschlag gebracht Windows komplett neu zu installieren. Du hast dir scheinbar etwas sehr heftiges eingefangen.
Wenn man die Internetseiten von Antivirenherstellern nicht aufrufen kann, HijackThis nichts findet & man keine Antivirensoftware installieren kann, dann ist das eine sehr "mächtige" Schadsoftware.
@spyx: wenn er keine Bedienfehler macht riecht das nach einem Rootkit.
Google sagt dazu aber auch nicht viel.
Mit einer Linux CD starten und den Rechner mit allerlei Scannern bearbeiten, wird er nicht hinbekommen......
von daher wird es auf eine Neuinstallation rauslaufen.....
LG
ich weiß aber nicht , was der virus anrichten will ..
Mozilla Firefoy is halt nur extrem langsam und es kommen wirklich selten pop up fenster..
abgesichert habe ich es noch nciht versucht , mach ich dann morgen...
das war dann auch alles..
mit avira habe ich einen systemscan gemacht , der hat leider auch nichts gefunden.
übrigens verstehe ich bahnhof von dem was ihr jetzt redet und eine neuinstallation bringe ich wohl auch nich zustande..
Das wissen wir auch nicht. Es kann sein, dass er nur Werbefenster zeigt. Er könnte auch private Dateien kopieren und Passwörter auslesen (z.B. vom Online-Banking).Zitat von czoon
Das habe ich ja schon gesagt. Du wirst nichts mehr finden, weil der Virus alles blockiert, was ihn nur irgendwie auffinden bzw. eliminieren könnte.Zitat von czoon
Eine Neuinstallation ist gar nicht so schwer.Zitat von czoon
Wann bist du denn wieder daheim? Dann kann deine Schwester ihre Dateien sichern.
Ich versuch mich schon sehr einfach auszudrücken. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frage nach.
hallo , danke für dine antwort , bin erleichtert dass es nich so schwer is.. muss aber hinzufügen dass ich keine Windos CD besitze...
am donnerstag sind wir dann wieder zuhause.
Aktuelles zum Virus :
Nachdem ich den Laptop hochgefahren habe , kommt da eine Problemmeldung , services.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
ich drücke dann auf nicht senden..
gleich danach kommt eine meldung mit "system wir heruntergefahren."
die datei C:/windows/system32/services.exe ist unerwartet mit dem code -214748345 das system wird heruntergefahren und neu gestartet..
gerade eben kam die meldung wieder und ich musste den pc herunterfahren lassen..
da stand auch dass das herunterfahren von NT-AUTORITÄT SYSTEM ausgeführt wurde..
und als ich den computer wieder hochgefahren hatte , kam die meldung services.exe muss beendet wrden , usw..
wahrscheinlich kommt die meldung jetzt wohl wieder..
jetzt sehe im ich Verzeichnis C:/WINDOWS/system32/ dass es 2 Dateien gibt die services.exe heißen eines ist aber ein Microsoft Common Console-Dokument und wird mit Microsoft management geöffnet..
Ich schreibe gerade vom abgesicherten Modus mit Netzwerkbetreibern , wo die Fehlermeldung NICHT auftaucht.. ist das komisch ??
Hi,
das ist nicht schön.....
mach mal den Ordner auf und zusätzlich noch diesen: C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
Dort ist die gleiche Datei noch einmal enthalten.
lösch wenn möglich beide Dateien und kopiere die Datei aus dem servicePackordner ins Verzeichnis System32
LG
hallo ,
also ich habe jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerkbetreibern versucht die 2 Dateien zu löschen , eine habe ich löschen können die andere aber nicht .. es scheint als wäre das sowieso die gleiche datei.. da stand dass ich die datei gerade verwende oder so was...
ich versuch jetzt noch mal normal hochzufahren..
habe ich jethzt versucht , normal hochzufahren , und wieder das gleiche :
services.exe hat ein problem festgestellt und muss beednet werden...
Was soll ich jetzt noch tun ?
Damit es noch bis mittwoch so hält..
mfg, czoon
P.S. : Brauch ich zur Neuinstallation jetzt eine Windows XP CD oder so ?
Hi,
hast du schon malwarebytes oder spybot im abgesicherten Modus laufen lassen ??
mach mal eine Systemwiederherstellung auf gestern.
wenn das nicht hinhaut, bleibt nichts anderes als nur noch im abgesicherten Modus zu arbeiten.
Ohne Windows CD geht gar nichts......
LG
du sollst eine Systemwiederherstellung auf gestern machen, oder auf noch früher - letzte Woche oder so weit zurück wie es geht.
und du solltest versuchen malewarebytes im abgesicherten Modus zu installieren (Doppelklick auf die Setup.exe) und dann die Software laufen lassen.
Wenn das alles nicht geht ist finito, dann muss der Rechner neu aufgesetzt werden, solange bleibt dir nur der abgesicherte Modus zum surfen oder mailen......
LG
Hi
Start alle Programme Zubehör Systemprogramme Systemwiederherstellung Computer auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Die fetten Zahlen im Kalender beinhalten Wiederherstellungspunkte.
Damit wird Windows auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.
LG
Wenn die Nachricht kommt, dass der Computer heruntergefahren werden muss, dann machst du folgendes (zwischen shutdown und -a ist ein Leerzeichen):
Start Ausführen shutdown -a OK
Dann sollte der Computer nicht mehr herunterfahren.
Das heißt, das ich oder sonst jemand hier im Forum, jetzt nichts mehr machen kann.
Und zwar solange, wie du nicht zu Hause bist und eine funktionierende Windows-CD zur Hand hast.
Der Rest ist dann relativ harmlos......
das Notebook wird auch nicht explodieren
LG
Warte bis Donnerstag.
Dann soll deine Schwester ihre Daten sichern.
Und dann gehst du am besten zu einem kleinen Computerladen um die Ecke (nicht Media Markt oder Saturn, etc.) und lässt dir den PC neu machen. Zeig ihnen am besten diesen Thread, damit sie wissen, was du für ein großes Problem du hast.
Kann das vvielleicht nicht mein Bruder machen ??
Weil der kennt sich auch sehr gut mit Computer aus udn hat schon öfters zbsereb PC formatiert..
und wie soll sie ihre dateien sichern ??
Auf einen USB-Stick oder so ?