HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt
hallo Leute,
Da meine alte Festplatte (Ide) kaputt war, habe ich mir eine neue gekauft(s-Ata) ist angeschloßen und mein pc erkennt diese auch, das problem: ich versuche also Win XP zu instalieren, gestern hat er auch noch von der CD gestartet, allerdings wenn man auswählen konnte, partitouren löschen, neu erstellen (oder so) und man dann eingabe gedrückt hat, kam eine Fehlermeldung setupdd.sys ...
i.wann gestern erkennt er nicht einmal die CD, ich habe versch. CD's (Windows Xp Home / Professional und auch 98 ) ausprobiert, keine wurde erkannt
AW: HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt
Hey, wenn du von IDE auf S-Ata gewechselt hast ist es erforderlich dass du das S-Ata im Bios aktivierst, sollte geschehen sein sonst würde der PC die Platte wahrscheinlich nicht erkennen, dann must du dir die S-Ata Treiber für dein Mailboard von der Herstellerseite runterladen und auf eine Diskette kopieren, diese einlegen und beim Start wo die Startreihenfolge im Bios auf DVD-CD Rom stehen muss, beim Setup dann F6 drücken und die Treiber installieren, dann sollte das klappen, wenn du z.B. eine XP CD mit integriertem SP2 hast dann wird das ohne die S-Ata Treiber klappen da diese in dieser Version schon mit dabei sind.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch
Zitat von Q-Max
Hi,
meines Wissens sind bei Win XP mit Servicepack 2 noch keine S-ATA-Treiber auf der CD.......
Hallo Q-Max, möchte dir nicht wiedersprechen, aber ich habe schon mehrfach XP-Home und Prof. mit integriertem SP2 auf Rechner mit S-Ata Platte (Laptops) installiert und mußte dabei noch nie irgendwelche Treiber per F6 installieren.
erstmal VIELEN DANK, nach mehr als 2 Monaten habe ich es endlich hingekriegt, aber nicht mit Xp, da ich leider keine floppy besitze, sondern mit Linux
also nochmals viel dank
die antwort hierrauf wäre n-lite gewesen, ein programm das eure xp CD manipuliert (ISO erstellt, auf festplatte zwischenspeichert, euch änderungen vornehmen lässt und anschliesend eure "neue" version auf cd brennt)
das phänomen "manchmal gehts, manchmal nicht" habe ich auch schon festgestellt, wenn es allerdings nicht funktioniert, xp auf sata zu klatschen ist n-lite meistens die lösung und sollte auch der erste lösungsversuch sein.
also, sollte jemand das gleiche problem haben, bzw solltest du doch nochmal xp auf der platte haben wollen: