Hi;
Vistaoptimierung,wie geht dies..??
Zitat:Empfohlene Vista Optimierungen
Funktionen per Mausklick deaktivieren
Viele Windows-Funktionen werden von zahlreichen Anwendern niemals benutzt, sind aber dennoch vorhanden und bremsen – je nach Funktion und Einsatzgebiet – das System mehr oder minder heftig aus.
Nicht benötigte Funktionen sollten also deaktiviert werden, um das System zu beschleunigen oder um zumindest mehr kostbaren Arbeitsspeicher freizugeben.
Unter Windows XP mussten Windows-Funktionen noch umständlich deinstalliert werden, wenn der Anwender keinerlei Verwendung mehr dafür hatte. Windows Vista ist da wesentlich bequemer und komfortabler: Dort können Sie Windows-Funktionen einfach via Mausklick deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren. Eine nervige Neuinstallation wie bei Windows XP entfällt also völlig.
Klicken Sie dazu auf das Vista-Symbol und tippen Sie anschließend „optionalfeatures“ in das Suchfeld ein. Bestätigen Sie diesen Befehl mit einem Druck auf die Eingabetaste.
Ein neues Fenster erscheint jetzt auf Ihrem Bildschirm, in dem die vorhandenen Windows-Funktionen angezeigt werden. Je nach Systemgeschwindigkeit kann es einige Sekunden dauern, bis Vista die benötigten Informationen aufbereitet hat.
Anschließend können Sie die gewünschten Funktionen deaktivieren, für die Sie keine Verwendung haben. Für einen normalen Rechnerbetrieb unnötig sind beispielsweise die Spiele sowie Ultimate-Extras wie DreamScene.
also wie...
wenn ich bspw aus o.g.Text zitiere..
Klicken Sie dazu auf das Vista-Symbol und tippen Sie anschließend „optionalfeatures“
wie klicken??Vista Symbol,wo??
Spiele deaktivieren..Wird dann auch das Schachspiel auf dem
Pc deaktiviert,oder kann ich einzelne Spiele auswaehlen??
Was ist DreamScene??
Ich hatte hier schon mal nen Diskurs mit Q-Max und Spyx(??)
denke ich,weswegen muss immer alles ueberfrachtet werden??
Welche Optionalfeatures sind
a.wichtig..
b.sofort vergessenswert..
thx for help..
distel