Probleme mit Powercopy

1Antworten
    solana20 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007

Standard Probleme mit Powercopy

Hallo an Alle!

Habe mir mal wieder ein Problem eingehandelt.

Ich wollte meine gesamte Festplatte C: auf meine externe Festplatte von Maxtor kopieren und habe mit dafür Powercopy Pro Clone Vers. 4.2 gekauft von Datapower. Kostet immerhin 45 €.

Die Installation war einfach. Aber das Programm ist verwirrend durch viele bunt unterlegte Balken. Ich habe dann "kopiere von Festplatte auf Festplatte" angeklickt und als Quelle C und als Ziel F angegeben. Das Programm kopiert ca. 1.20 Std. Lt. Anweisung soll dann ein o.k. Button kommen. Bei mir kam gar nichts mehr. Sondern der berühmte blaue Bildschirm: Fehlercode 0X0000000CA und die Meldung, daß bei Drag and Drop ein Treiberfehler aufgetreten ist.

Als letzte Zeile erscheint die Meldung, daß eine Abbildung gemacht wird und es wird nach oben gezählt. Bei ca. 1000 und zwei Stunden später habe ich dann den Rechner einfach ausgeschaltet, was natürlich zur Folge hatte, daß ich nur noch im SafeMode weiter kam.

Als erstes habe ich die externe abgeschaltet und habe dann Powercopy gelöscht und mein Rechner funktioniert wieder.

Jetzt habe ich folgende Frage: Wer weiß, was passiert, wenn ich die externe wieder einschalte? Ich trau mich nicht so recht. Aber ich möchte doch wissen, was da drauf ist und ob ich etwas damit anfangen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch schöne Weihnachtstage.
    Viele Grüße
    Solana20

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard AW: Probleme mit Powercopy

Hi Solana,

da passiert gar nichts. Auf der externen Festplatte startet ja kein Programm wenn du sie anschaltest.

Es sind ja lediglich Daten drauf - in welcher Form auch immer. Das ist nichts anderes als wenn du einen beliebigen USB-Stick ansteckst.

LG