Nun da mir hier im Forum ja schon zu Vista geraten wurde bräuchte ich nochmal euren rat und zwar geht es darum welche Version von Vista ich mir besorgen soll. Ich hab ein Quad Core 2.4ghz eine Geforce 9800GT 4GB DDR2 800Mhz RAM. Ich benutze den PC zum größten Teil zum Spielen und da kommt wieder das Problem mit 32bit und 64 bit. Hoffe kriege wieder paar nützliche ratschläge.
Mfg hnk.
AW: Welche Version von Vista und 32 bit oder 64 bit
Hi,
ich würde Vista Home Premium nehmen - ist nicht zu teuer und hat alles, was man braucht. Ultimate ist unnötig.
Ob du 32- oder 64-bit willst, musst du selber wissen. 64-bit ist mit entsprechendem Prozessor schneller und unterstützt bis zu 64 EB (Exabyte) Arbeitsspeicher, während 32-bit nur maximal 4 GB unterstützt.
Viele Programme und Treiber funktionieren mit 64-bit aber nicht oder nur eingeschränkt.
AW: Welche Version von Vista und 32 bit oder 64 bit
Hi,
es gibt Vista Home und Business! Bei den zweien ist der einzige unterschied der das du dich bei der Business Version in eine Domäne einhängen kannst! Wenn du diese Funktion nicht brauchst, dann nimm Home! Das reicht sicher!
@Fabi: Soweit ich weis kann man mit der 32-Bit Version nur 3 GB Arbeitsspeicher verwenden!