Wer von euch hat den Internet Provider Alice und kann mir helfen
Bei Alice ist es ja bekanntlich so (obwohl Flatrate) dass nur 1 PC ins Internet kann. Habe bereits bei Alice nach gefragt ob es möglich ist mit 2 rechnern ins Internet zu kommen. Es sei möglich, doch leider dürfe man mir keine Auskunft geben wie das funktioniert. Habe hier noch eine Fritzbox rumliegen und würde gerne alles so einrichten dass mein Bruder per W-Lan gleichzeitig das Internet mit nutzen kann.
Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.
AW: Wer von euch hat den Internet Provider Alice und kann mir helfen
Hi,
schließ die Fritz!Box mal an deinen Computer an und sieh im Menü (https://fritz.box) nach, ob du unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten die Option "Internetzugang über LAN 1" findest.
Wenn ja, kannst du die Fritz!Box mit dem Alice-Modem verbinden und dann über die Fritz!Box online gehen.
Wenn nein, besteht keine Möglichkeit (außer natürlich einen neuen Router kaufen).
Hi,
wenn du das Spharion-Modem hast, sollte es eigentlich gehen. Habe aber nicht viel Ahnung von Alice, deswegen leite ich hier mal in das IP-Phone-Forum weiter, dort ist eine Anleitung dafür:
Hi,
stimmt, das habe ich ganz vergessen. *kopf -> tisch*
Die 3170 hat keine Fon-Funktion, von daher kann VoIP auch nicht funktionieren. Dann wird das also leider doch nichts...
Folgendes: Ich hab jetz die "alte" Konfiguration wieder hergestellt. Alice zeug weg und FritzBox dran. Funktioniert halt mein Telefon nicht mehr. Es entstehen mir ja keine zusätzlichen kosten wenn ich die Hardware von Alice nicht nutze und stattdesen die FritzBox oder?!
PS: Bin schon zu 1&1 gewechselt, jedoch zieht sich dass da alles hin und ich warte nun schon seit über 1 Monat auf den Freischaltungstermin
ach und trotzdem Danke für deine Mühe. Schönes Wochende
Hi,
Folgendes: Ich hab jetz die "alte" Konfiguration wieder hergestellt. Alice zeug weg und FritzBox dran. Funktioniert halt mein Telefon nicht mehr. Es entstehen mir ja keine zusätzlichen kosten wenn ich die Hardware von Alice nicht nutze und stattdesen die FritzBox oder?!
Nein, es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
PS: Bin schon zu 1&1 gewechselt, jedoch zieht sich dass da alles hin und ich warte nun schon seit über 1 Monat auf den Freischaltungstermin
Dann hast du Alice aber schon gekündigt, oder wie?