Hallo
Ich bin nun mit meiner "Netzwerk-Nullahnung" am Ende und dem Wahnsinn nahe.
Ich versuche seit Wochen Sohnemann ´nen Internetzugang über unser Netzwerk einzurichten..........
Nun hab ich das Gestern über die Variante mit "AnalogX" probiert und siehe da , es funktioniert(e).
Nach dem Start Heut nun die Ernüchterung - keine Verbindung zum FTP-Server , man findet noch einige Seiten aber das ist auch alles !!!!????
Was hab ich nicht alles versucht (und sicher auch hier und da verstellt) auch ´ne Systemwiederherstellung auf beiden Rechnern brachte nix.
Das Licht am Ende des Tunnels hat wieder einer ausgeknippst..gg - ich vermute , ich selbst !
Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen ?
(z.B.was muß in den Fenstern eingestellt bzw.aktiviert sein , damit der "Herr" FTP wieder mit mir spricht ??)
Na prima , nu is totale Funkstille....................konnte nicht gefunden werden.................
wäre sehr dankbar (sollte zu Weihnachten alles funktionieren..........es ging ja auch ?!?)
Moin,
verstehe ich das richtig?:
Die Internetverbindung deines Sohnes soll nur über deinen Rechner möglich sein?
Du sprichst von "unser Netzwerk" welches also schon existiert. Wie ist das denn eingerichtet? Hängt jetzt mehr als einer an einem Router?
Warum hängst du den dritten nicht auch da dran?
Dazu gibt es hier eine Anleitung: Netzwerk einrichten mit Router
Nein , "unser Netzwerk" sind nur 2 Rechner mit Cross-Over verbunden.
Meiner hat DSL-Zugang über Kabelmodem.
Mit dem AnalogX funktionierte es eniwandfrei........................
aber da es heut mit dem FTP nicht ging - hab ich warscheinlich
sämtliche nur denkbar falschen Eingaben in den Fenstern gemacht.
Die Arcor-Verbindung ist freigegeben , und ich kann mit beiden Rechnern
untereinander kommunizieren...................
Moin,
ein Router kostet doch auch nicht die Welt und es ist doch eleganter, wenn alle 3 Rechner unabhängig voneinander ins Netz könnten. Die Untereinander-Kommunikation ist da auch gegeben.
FTP hat weder was mit deinem Netzwerk zu tun, noch mit dem nicht funktionierenden Internetzugang.
Außerdem ist schmidtchen Anmerkung mit dem Router nicht völlig von der Hand zu weisen, denn so wie deine Rechner jetzt verbunden sind, kann dein Sohn ja nur ins Internet wenn auch dein Rechner in Betrieb ist = sehr unkomfortabel und wenig energieeffizient.
Aber nun zu deinem Problem:
Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Internetverbindung von deinem Rechner funktioniert.
Du musst jetzt also auf beiden Rechnern eine Netzwerkverbindung aufbauen. Da scheinst du richtig gemacht zu haben, wenn die beiden Rechner untereinander kommunizieren.
Du solltest zwei Dinge kontrollieren: Auf deinem Rechner muss in den Eigenschaften deines Netzwerkes stehen: Dieser Rechner hat eine eigene Verbindung zum I-Net (oder so ähnlich) Weiterhin muss angehakt sein: Anderen Rechnern den Zugang zum Internet über diese Verbindung erlauben
Auf dem Rechner deines Sohnes muss in selbigen Eigenschaften angehakt sein: Nutzt die Internetverbindung eines anderen Rechners
Ich seh schon......................wir missverstehen uns.
Es ging ja alles bestens...........nur eben nun nicht mehr.
Weil Sohnemann nicht mehr an seine Onlinegames kommt , und mir
das Diagnoseprogramm mitteilt : "alles ok , nur keine Verbindung zum FTP-Server..............................." .
Also ist die Funktion irgendwo eingeschränkt , ich weis nur nicht wo .
Der normale Seitenaufbau ist ja da , ich denke nur das sich heut nach dem
Start etwas verändert hat und ich ablsolute Netzwerknull die Einstellungen
nicht beherrsche.
moin - moin ,
das könnte ich nochmal versuchen - wenn auch ungern.
Ich vermute das ich in der Arcor-Verbindung bei "Sicherheit" was versaut
hab.Da ist "Benutzerdefiniert" angeklickt aber "typisch" empfohlen.
Wenn ich das änder - wirds beim nächsten öffnen wieder rückgängig gemacht.
Ich denke mal - ich hab in den Fenstern irgendwas verstellt - und weis nich
mehr wie es sein muß (Sicherheit, erweiterte Einstellungen)
ich hab da irgendwie ein Verständnisproblem. Du sagst das normale Internet geht einwandfrei - Onlinespiele hingegen nicht. Dabei führst du immer einen FTP-Server an. FTP Server haben aber meiner Kenntnis nach nichts mit Onlinespielen zu tun. FTP-Server bieten dir doch nichts weiter wie einen Verzeichnisbaum, in dem du dich wie auf einer Festplatte bewegst und Daten hoch- oder auch runterladen kannst.
Und aufgerufen werden FTP-Server statt mit https://*** mit ftp://****, oder bin ich jetzt völlig falsch ?
Gib doch mal ne Adresse raus, dass man sich das mal anschauen kann.
Kommst du denn mit dem Hauptrechner auf die Seiten oder auch nicht ?
Hallöle ,
auf dem Hauptrechner ist alles im grünen Bereich.
Ich hab das mit dem FTP eigentlich nur für wichtig gehalten - weil es im
Protokoll ("Diagnose von Verbindungsproblemen") stand.
Fakt ist , das ich auf dem anderen Rechner nicht mehr auf alle Webseiten
komme..............unter anderem halt : Last Chaos , Rappelz , LevelR und
eingeschränkten Zugriff auf Downloadseiten habe (bei Treiber.de zum
Beispiel "Error"..............aber auf dem Rechner hier geht´s.
Nur auf dem Anderen ging das am Montag ganze 2 Stunden - dann eben
nicht mehr.
Ich versuch die Verbindung jetzt nochmal über AnalogX.................
(wenns nich hilft - mach ich ´nen Staubsauger draus......gg)
Moin,
hast du auch schon im Internet Explorer unter 'Extras' > Internetoptionen > Register 'Erweitert' nachgeschaut und ggf. "Erweiterte Einstellungen wieder herstellen" betätigt?
Moin,
nun kenne ich die Seiten bis auf "Treiber.de" nicht mal dem Namen nach
Habe also erst mal nach *Rappelz* gegoogelt. Wenn ich die URL dann in den IE eingebe, bekomme ich das vorn weg:
Standartstufe liegt an , nur beim zurücksetzen hab ich Skrupel.......weil ?
"..........das Zurücksetzen beeinflusst die Internetverbindungs-Einstellungen
nicht" !)
Hi,
das kannst du temporär ruhig mal nach unten ziehen, sollte nur kein Dauerzustand sein.
Vielleicht solltest du mal den Firefox parallel installieren und testen - und sei es nur um festzustellen das der Internetzugang in Ordnung ist. Dem IE traue ich ja alles zu, der hat mir auch schon oft in die Suppe gespuckt.
Moin,
erst mal zu meinem screenshot:
Da wird der Adobe Flashplayer angemahnt. Das könnte man ja gefahrlos machen, wenn er nicht vorhanden sein sollte.
Zu:
....das Zurücksetzen beeinflusst die Internetverbindungs-Einstellungen nicht" !)
das soll ja auch nicht. Bei dem 'Erweitert' macht mich nur diese Angabe stutzig:
Das ist bei mir im Normalzustand des IE angehakt. Ansonsten kann ich mit dem FTP auch nichts anfangen.
Und da ich den IE auch nicht benutze, weiß ich von dessen Macken auch kaum etwas.
So nu bin ich restlos am Ende - Rechner total nackig gemacht,XP mit allen Komponenten und Updates wieder drauf.................Internetzugriff wie
gehabt , mal geht´s - mal nich , Fehlermeldungen beim versuchten Seitenaufbau (HTTP.....Fehler 404 ..... mal 403 und so weiter)
Ich hau das Ding warscheinlich bald vom Balkon..........................
oder fällt jemandem noch was ein ?
Hallöchen nochmal,
ein letzter verzweifelter Hilferuf !
nachdem ich nun den Client-Rechner formatiert und absolut neu
installiert habe besteht das Problem der eingeschränkten Internet-Nutzung
nach wie vor...........
Nun gehe ich davon aus , das ich den Fehler definitiv in den Einstellungen
auf dem (Host)Rechner hier suchen muß.
Der Diagnosereport sagt : "error".....es konnte keine Verbindung des Typs
"FTP" hergestellt werden"
2 Rechner (XP prof.) , Cross-Over , Verbindungen freigegeben , voller Datenaustausch ...............aaaaaaaaaaaber nur teilweiser Zugriff auf
Webseiten
Hallöchen nochmal,
ein letzter verzweifelter Hilferuf !
nachdem ich nun den Client-Rechner formatiert und absolut neu
installiert habe besteht das Problem der eingeschränkten Internet-Nutzung
nach wie vor...........
Nun gehe ich davon aus , das ich den Fehler definitiv in den Einstellungen
auf dem (Host)Rechner hier suchen muß.
Der Diagnosereport sagt : "error".....es konnte keine Verbindung des Typs
"FTP" hergestellt werden"
2 Rechner (XP prof.) , Cross-Over , Verbindungen freigegeben , voller Datenaustausch ...............aaaaaaaaaaaber nur teilweiser Zugriff auf
Webseiten
Hi,
versuch noch mal ein Treiberupdate für die Netzwerkkarte des Clientrechners.
Welche Sicherheitsprogramme laufen auf dem Client ?
Zum Testen bitte mal alle Sicherheitsprogrammme deaktivieren (Firewall, Virenscanner, Sicherheitssuiten...)
Wenn das nicht hilft, erstelle doch bitte Screenshots von allen Reitern deines Netzwerkes, erstmal vom Hostrechner und wenn da nichts zu finden ist, schauen wir uns den Clienten auch noch mal an.
Für die Erstellung der Screenshots kannst du pickpick verwenden, oder auch snagit. Download z.B. über chip.de.
Lan Verbindung 2: ist die zum anderen Rechner.
Lan Verbindung : Boardeigene Netzwerkverbindung mit Modem
Arcor online : hat die Arcorsoftware vor 3 Jahren dahingezaubert
Ja das geht mit einem Router. Dieser stellt unter den Rechnern ein Netzwerk her und baut die Verbindung zum Internet über das Modem her. Weiterhin ist er ein guter Schutz gegen Hackerangriffe, da er nur Daten weiterleitet, die man „beantragt“ hat (außer man stellt den Router um).