Mein Computer läuft mit 1 gb arbeitsspeicher problemlos, doch mit 2 gb( hatte ich von Anfang an drin) geht er häufig nicht an oder der blue- screen kommt.
Kaputt sind die Arbeitsspeicher und mainboard jedoch mit ziemlicher sicherheit nicht.
Bitte um Hilfe
lg gitarrenapfel
habe mainboard schon eingeschickt un war nichts dran
Mainboard: Asus M2N Sli- Deluxe
Arbeitsspeicher: Corsair 800 Mhz 1024 mb XMS2-6400 DDR 2
Manchmal geht er mit zwei Arbeitsspeichern an, hängt sich dann jedoch nach kurzer Zeit auf. Nachdem ich einen neuen Grafikkartentreiber runtergeladen hatte kam auch wieder Blue-Screen. Habe den Treiber entfernt und nutze den, der bei der Grafikkarte dabei war. Bis jetzt kam kein Blue- Screen er geht wie gesagt nur nicht an oder stürzt ab.
Hi,
dann tue bitte jetzt das was ich dir in der ersten Antwort geraten habe. Einen Riegel Arbeitsspeicher rein, wenn der hinhaut, ausbauen und den anderen einbauen. Wenn beide Riegel einzeln arbeiten, dann einen Riegel in jedem Steckplatz testen.
die beiden RAM-Bausteine stecken auch in den gleichfarbigen Slots ?
Wenn man dem Internet glauben darf, hat dein Board unter anderem Schwierigkeiten mit diversen RAM-Bausteinen, darunter sogar solchen, die von Asus empfohlen werden.
Du kannst ein Biosupdate versuchen und schauen ob sich das gibt, ansonsten hilft wohl nur ein Tausch des Boardes.