mein freund und ich haben ein problem...
wir haben ausversehen vergessen, vor der formatierung
unserer festplatte unsere bilder auf die externe zu ziehen...
dank getdataback sind sie zwar alle wieder da, lassen
sich aber nicht alle mehr öffnen. das sieht so aus:
es ist keine vorschau mehr verfügbar, dennoch haben
sie die vorherige größe und in den eigenschaften zeigt
er auch alles so wie immer an...
haben es auch über irfan view probiert... nichts...
zudem haben wir pc inspector und pixo rescue versucht... auch nichts...
also in den eigenschaften steht jpeg... wenn ich auf umbennen klicke, steht da nur der name des fotos... hab jetzt mal .jpg dahintergeschrieben und es auf den desktop kopiert... geht immer noch nicht... leider
Lade dir bitte von heise online - Home unter Downloads die Software Knoppix herunter.
Knoppix ist eine Linux Live CD. Die runtergeladene Datei brennst du als ISO-Image auf eine CD und startest von dieser CD deinen Rechner.
Damit hast du als Betriebssystem Linux geladen. Keine Angst, dein Windows und deinem Rechner passiert nichts, das bleibt alles wie es ist.
Bei diesem Linux ist die Bildbearbeitung Gimp enthalten. Damit versuchst du mal ein Bild zu öffnen (vorher darauf achten das die Dateiendung jpg oder jpeg ist).
Wenn du das Bild öffnen kannst, speicherst du es unter einem anderen Namen und in einem neuen Ordner ab. Danach sollte sich das neue Bild im neuen Ordner auch wieder unter Windows öffnen lassen.
Wenn das klappt musst du diesen Weg mit jedem Bild beschreiten....
Da wird Linux auch nichts dran ändern können. Bei den Bilddateien fehlt der Dateiheader, der die wichtigen Informationen enthält, was in der Datei steht und wie es gespeichert ist.
Man kann mal Datenrettungsspezialisten fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt die Bilder ohne Dateiheader wiederherzustellen.